Training unter strengen Auflagen wieder möglich

Liebe Mitglieder,

Corona bestimmt weiterhin unseren aktuellen Alltag. Die Gemeinde Hille hat jetzt Regelungen zur Benutzung der Sportplätze durch Vereine ab dem 11.05.2020 veröffentlicht. Wir haben daraus und aus den Empfehlungen des DOSB sowie des LSB NRW zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs die Corona-Verhaltensregeln des TV „Sachsenroß“ Hille erstellt. Diese sind zwingend zu befolgen, da wir dadurch

1. weiteren Infektionen vorbeugen

2. bestehende Lockerungen nicht gefährden und

3. von Sanktionen durch das Ordnungsamt verschont bleiben.

Die Hallen bleiben dabei noch geschlossen, d.h. auch die Umkleiden, Duschen oder Toiletten. Der Sport kann vorerst nur auf dem Sportplatz unter Einhaltung der oben erwähnten Regelungen erfolgen.

Der DOSB und die meisten Fachsportverbände haben eine aktuelle Gruppengröße von 5 Teilnehmern und einem Trainer empfohlen. Aus diesem Grund, haben auch wir uns entschlossen, dass das Training zunächst nur in Kleingruppen aufgenommen werden kann, die im Optimalfall dann auch stets in der gleichen Zusammensetzung zusammenkommen. Das Einhalten der Distanzregeln wird dadurch erleichtert und im Falle einer Ansteckungsgefahr ist nur eine kleinere Gruppe betroffen bzw. mit Quarantäne-Maßnahmen zu belegen.

Die kompletten Regeln findet ihr auf unserer Startseite.

Die Auflagen sind immens und noch weit vom normalen Trainingsbetrieb entfernt. Wer sich als Trainer oder Mitglied dieser zusätzlichen Verantwortung oder auch Gefährdung, die die jetzige Situation mit sich bringt, nicht stellen möchte, hat unser vollstes Verständnis. Falls ihr euch dazu entschließt Training anzubieten bzw. daran teilzunehmen, müssen die genannten Verhaltensregeln alle eingehalten werden.

Selbstverständlich überprüfen wir diese immer wieder auf Aktualität und passen sie dementsprechend an. Sollten die Infektionszahlen stabil bleiben, werden ja weitere Lockerungen für den Sportbetrieb kommen, die wir dann schnellstmöglich umsetzen werden.

Bleibt weiterhin gesund!