Deutsches Sportabzeichen

Die Sportabzeichen-Abnahme hat schon eine lange Tradition im TV Hille. Wurde es vor ein paar Jahren noch mehr oder weniger "nebenher" gemacht, hat sich mittlerweile ein engagiertes Team gefunden, die jährlich mehrere Termine zur Abnahme im Jahr anbieten. Wir freuen uns über jede/n, der/die unser Angebot annimmt, egal ob ihr Mitglied bei uns seid oder nicht!

Auch in diesem Jahr sind zwei Termine im Juli schon gelaufen. Ein weiterer

Termin erfolgt wahrscheinlich Ende August/ Anfang September 2023.

​

Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!

Grafiken_Website_Relaunch_2017_DSA_edite
Kopie von Sportabzeichen.jpg

Das Sportabzeichen ist eine Überprüfung der sportlichen Komponenten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmfertigkeit, die auch von vielen Krankenkassen mittlerweile für ihre Bonusprogramme anerkannt werden.

Die einzelnen Anforderungen findet ihr immer aktuell unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

​

Mit vielen Helfern geht es immer ans Werk - hier einige Bilder von einem Termin aus dem Jahr 2019.

Sportabzeichen 1.jpg
Sportabzeichen 5.jpg