100 Jahre TV „Sachsenroß“ Hille: Fotos gesucht!

Wir berichteten schon davon: Im Februar 2020 wird unser Verein 100! Dieser runde Geburtstag ist ein guter Grund, auf die Anfänge und die Vereinsentwicklung zurückzuschauen und die vergangenen Jahre in Wort und Bild festzuhalten. Dazu ist allerdings eure Hilfe nötig.

Wer besitzt noch alte Fotos, die Vereinsgeschehen abbilden, gerne auch von Eltern oder Großeltern? Die würden wir gerne sichten und, sofern passend, in eine noch zu erstellende Chronik aufnehmen. Wenn ihr also mit einer Veröffentlichung einverstanden seid, stellt uns eure Schätzchen zur Verfügung.

Damit ihr die Fotos nicht unnötig aus den Händen geben müsst und der Verwaltungsaufwand für das Chronik-Redaktionsteam möglichst niedrig gehalten wird, haben wir zwei Möglichkeiten der Bildsichtung vorgesehen:

1. Am besten scannt ihr die Fotos und stellt sie uns per Mail an 100jahre@tv-hille.de zur Verfügung. Wichtig: Bitte gebt uns die nötigen Infos dazu, damit wir sie richtig in die Vereinsgeschichte einordnen können: Einreichername, Adresse, Tel.-Nr. und Angaben zu dem Foto (Datum, Anlass, wer ist abgebildet,…). Ihr seid selbst nicht im Internet unterwegs? Vielleicht unterstützen euch Kinder, Enkel, Bekannte…

2. Falls die online-Erfassung nicht gewollt oder möglich ist, freuen wir uns auch über eure Original-Fotos. Bitte gebt sie in einer Klarsichtfolie ab bei Petra Günther, Feldstr. 52, oder Birgit Kaupmann, Feldstr. 54. Auf dem Foto/ den Fotos oder einem Beiblatt bitte unbedingt Namen und Kontaktmöglichkeit vermerken, gerne auch nähere Angaben zum Foto (s.o.)

Alle Fotos, die bis zum 31.3.19 vorliegen, können wir berücksichtigen.

So, und jetzt viel Spaß beim Wühlen in alten Kisten auf dem Dachboden oder im Keller – wir freuen uns auf überraschende Schätzchen!

(Birgit Kaupmann und Petra Günther vom Chronik-Redaktionsteam)