top of page

Projekt C-Jugend gelungen!

Die erste gemeinsame kooperative Handballsaison 2022/23 zwischen der „HSG EURO“ und der Spielgemeinschaft „H2 Hille-Hartum“ neigt sich für unsere Spieler der C-Jugend leider schon wieder dem Ende. Schon zum Saisonbeginn zeigte sich, dass die Jungs (und ihre Anhänger) der ersten und zweiten Mannschaft sehr gut miteinander harmonieren. Alle Spieler haben sich in ihren Teams sehr gut entwickelt und unterstützen sich gegenseiteig, wo immer es erforderlich ist. Während die Zweitvertretung im Mittelfeld der Kreisklasse 1 OWL mitmischt, konnte die C1 bereits den ersten Erfolg verbuchen und am 19.02.2023 den Kreispokal nach siegreichen Spielen gegen Hahlen und GWD Minden 2 aus dem Hahler Feld mitnehmen.



In der Endrunde der Bezirksliga führt die Mannschaft mit zzt. 11:5 Punkten die Liga an. Das große Ziel ist bei noch einem ausstehenden Auswärtsspiel bei der HSV Minden-Nord sowie einem Spiel in heimischer Spielstätte schon in greifbarer Nähe. Mit kräftiger Unterstützung von der Tribüne geht es am 12.03.2023 um 15 Uhr zum letzten Anwurf der laufenden Saison in der Sporthalle Hille gegen das Team TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck sehr wahrscheinlich um den Titel. Wir freuen uns, wenn ihr die Jungs dabei unterstützt und die Halle in eine Fan- und Partymeile verwandelt.


Als Fazit bleibt schon jetzt, dass die Kooperation der Ortschaften Eickhorst, Unterlübbe, Rothenuffeln, Hartum und Hille gelungen ist und wir tolle Spieler, tolle Coaches (Frank, Justin und Patrick) und tolle Eltern sowie Freunde in bzw. bei unserer C-Jugend haben.


So soll es weitergehen und wir freuen uns auf eine spannende Saison 2023/24.


Markus Rubin



Weitere Eindrücke vom Kreispokal-Gewinn:


158 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page