top of page

Neues Jahr - neue Corona-Regeln!


Zunächst wünschen wir euch allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr!

Leider hat uns das Corona-Virus nach wie vor im Griff, aber wir sind froh, dass der Sport im Verein nach wie vor möglich ist, auch wenn natürlich mit Einschränkungen.


Seit Ende November 2021 gilt die 2G-Regel im Sport, also nur noch Zutritt für Geimpfte und Genesene. Im Dezember wurde dies nochmals mit 2G+ verschärft, man benötigt also einen zusätzlichen max. 24-Stunden alten Antigen-Schnelltest.

Seit dem 13.01.2022 entfällt diese zusätzliche Testpflicht für bereits geboosterte Personen, bzw. für Personen, die in den letzten drei Monaten eine nachweisliche Corona-Infektion hatten, trotz vollständiger Impfung.

Schüler bis einschließlich 15 Jahren sind nach wie vor aufgrund der verbindlichen Schultestungen von der 2G bzw. 2G+ Regel ausgenommen.

Unsere kompletten aktuellen Regeln dazu könnt ihr hier nachlesen:

Corona-Verhaltensregeln 13.01.2022
.pdf
Download PDF • 137KB

129 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page