Die Turn- und Breitensportabteilung des TV Hille wächst weiter!

Neu: Yoga und „Sachsenfohlen“ – wieder da: Geräteturnen!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer langjährigen Trainerin und Kursleiterin Maren Hoppmann eine Kooperation eingehen konnten und sie ab sofort Yoga für unsere Mitglieder anbietet. Der Kurs findet immer mittwochs von 9.45 Uhr bis 11.00 Uhr in Marens Kursräumen in Hille-Brennhorst statt. Start ist der 30.08.23. Kosten für Mitglieder: 70 €, Nichtmitglieder 100 €.

Die „Sachsenfohlen“ richtet sich an unsere Allerjüngsten (ca. 6-18 Monate) mit ihren Eltern. In einer anregenden Umgebung erhalten die Kinder die Möglichkeit zu freiem Spiel. Unterschiedliche Sing- oder Bewegungsspiele unterstützen dabei die ungestörte Entwicklung deines Kindes. Kursleiterin Susanne Schneider kann hierbei auf ihr großes Fachwissen als Dipl. Pädagogin und PEKiP-Kursleiterin zurückgreifen und viel Informatives z.B. zu frühkindlicher Bindung o.ä. geben.

Der Kurs findet 6x ab dem 25.08.23 immer von 16.00 – 17.15 Uhr in Halle 2 statt. Für Nichtmitglieder belaufen sich die Kosten auf 36 €, für Mitglieder (Kind + Eltern(-teil) ist der Kurs kostenlos.

Anmeldungen für beide Kurse ab sofort bei Kirsten Voß (E-Mail: kirsten_voss@tv-hille.de oder Tel. 0151/18529692).

Endlich ist auch das Geräteturnen für Mädchen wieder im Angebot zu finden. Auch hier konnten wir Maren Hoppmann (C-Lizenz Geräteturnen) wieder für uns gewinnen. Die neue Gruppe richtet sich an Mädchen zwischen 6 und 8 Jahre, die Lust auf Turnen haben. Ab dem 01.09.23 wird immer freitags von 16.00 – 17.45 Uhr in Halle 2 an den Geräten trainiert. Anmeldungen für alle Interessierte ab sofort bei Maren Hoppmann unter Tel. 0160/9688148.

Somit umfasst die Turn- und Breitensportabteilung des Vereins mittlerweile 20 Gruppen und bietet von A wie Aerobic bis Z wie Zumba einen sportlichen Querschnitt für Jedermann an. Judo, Leichtathletik, Fitness, Radfahren usw. – überzeugt euch selbst von unserem breiten Angebot auf unserer Homepage www.tv-hille.de oder unseren Facebook und Instagram-Seiten. Und dann startet bei uns durch!

Kirsten Voß