C1 Jungs mit Sieg in Versmold

Aktualisiert: 13. Nov. 2022

Bereits am Samstag, den 05.11.2022 konnte unsere C2 (m) nach einem guten Spiel in Hüllhorst am Ende keine Punkte mit in die Gemeinde Hille nehmen. Am Ende hieß es 23:21 für die Jungs der HSG Hüllhorst. Die knappe Niederlage sollte aber am nächsten Tag schnell vergessen werden, denn dann hieß es, „…wir fahren mit unserer C1 nach Versmold und spielen dort mit oder feuern die Truppe an….“

Am Sonntag war dann auch an Ausschlafen nicht zu denken. Zwischen Neun und halb Zehn sammelte unser Busfahrer Steven die Jungs und ihren außergewöhnlich großen Fanclub in Hille bzw. Unterlübbe ein. Von Müdigkeit war bei den 45 Passagieren nicht viel zu sehen. Schnell noch die Wegzehrung, Trommel und einige Rasseln eingepackt, ging es in Richtung Versmold, wo unser Gegner, der Tabellen Zweite aus Hesselteich-Loxten, auf uns wartete.

Die heimischen Zuschauer staunten nicht schlecht, als die rechte Tribünenhälfte sich plötzlich in eine feiernde Hiller Fantribüne verwandelte. Gegen 12 Uhr verfolgten dann ca. 100 Zuschauer das Geschehen auf der Platte. Sichtlich eingeschüchtert durch unsere spielstarke Mannschaft fielen die Jubelklänge der gegnerischen Zuschauer dann aber eher verhalten aus. Jedes blau-weiße Tor löste hingegen einen Trommel- und Beifall-Wirbel aus, der unser Team immer stärker motivierte. Wenngleich immer noch die eine oder andere Abwehrschwäche zu erkennen war, schien der Sieger dieses Spieles wohl schon gegen Mitte der ersten Halbzeit außer Frage zu stehen. Ausgestattet mit zwei tollen Torhütern und einem starken Angriffsspiel ließ man nichts anbrennen. Den Jungs aus Hesselteich-Loxten wurde dann vermutlich auch schnell klar, dass für sie heute nichts zu holen ist. Am Ende sprang dann ein deutlicher 42:28-Sieg für die Truppe aus dem Hiller Land heraus.

Nach kurzer Siegesfeier vor Ort fuhr der Bus dann vor dem Restaurant „Route68“ vor. In gemütlicher Runde wurden leckere Burger-Gerichte serviert und mit kalten Getränken genossen. Nicht nur der Betreiber des Restaurants dürfte sich über die außerplanmäßigen Gäste gefreut haben. Schließlich fanden wir ein passendes Ambiente für eine tolle Auswärtsfahrt, die bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicherlich noch lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird. Unsere Empfehlung: …merkt euch das Restaurant, wenn ihr mit eurer Mannschat vielleicht einmal in Versmold ein Spiel austragen dürft. Von unserer, auf zwei Mannschaften aufgeteilten Truppe dürfen wir in Zukunft wohl noch einige tolle Spiele erwarten.

Das nächste Match unserer C2 findet am Samstag, den 12.11.2022 um 16:30 Uhr in Lemgo statt. Die C1 spielt am Sonntag, den 13.11.2022 um 14:30 Uhr in Unterlübbe.

Wir freuen uns, wenn ihr den Weg in die Halle findet, um die junge Truppe bei ihrem nächsten (geplanten) Sieg zu unterstützen.