Sachsenroß-Turnerinnen starten in die Wettkampfsaison 2018

Die Hiller Turnerinnen sind mit den beiden ersten Wettkämpfen am 22. und 23. September sowie am 06. und 07. Oktober in die neue Wettkampfsaison gestartet. In diesem Jahr turnen zwei Hiller Mannschaften in den Bezirksligen 2 und 3. Für die Mannschaft in Liga 2 ist es das erste Jahr in dieser Wettkampfklasse und auch in der Mannschaft in Liga 3 sind einige „Wettkampf-Neulinge“ dabei. Die 2. Mannschaft wird in diesem Jahr von Haily Dumus vom TuSpo Meißen unterstützt, die als Gastturnerin für den TV Hille an den Start geht. Die Hiller Mädchen müssen sich momentan noch in die neuen Aufgaben und Übungen einfinden. Das hat in beiden Ligen am Boden und am Sprung schon recht gut geklappt und die Mädchen haben hier schöne und saubere Bodenübungen sowie solide Handstandüberschläge am Sprung gezeigt. Am Balken hingegen waren noch einige Wackler und Stürze dabei und am Barren lief es für beide Mannschaften überhaupt nicht rund, sodass hier die meisten Punkte verschenkt wurden.

Am Ende der ersten beiden Wettkampftage belegt Hille 1 in Liga 2 den 6. Platz von 6 Mannschaften und Hille 2 in Liga 3 den 8. Platz von 9 Mannschaften. Bis zum dritten und letzten Wettkampf in Bad Oeynhausen am 10. und 11. November ist also beim Training noch einiges zu tun und die Mädchen sind mit Motivation und Ehrgeiz dabei.

Hille 1 (v.l.n.r.): Inga Bringewatt, Mathea Reitemeier, Maya Koch, Janna von der Ahe, Lisann

Schwenker, Emma Küpper, Lea Faulhaber (es fehlen: Sophia Meier, Lara Giesbrecht)

Hille 2 (v.l.n.r.): Ida Hanke, Haily Dumus (TuSpo Meißen), Paula Zabbée, Hanna Affeld, Lia

Ryglewski, Leni Koch, Pia Koch (es fehlt: Aenna Schrimper)