Medaillenregen bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften

Erfolgreiches Wochenende für den TV "Sachsenroß" Hille bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften mit 6 Medaillen

An der diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaft, die vom 15.-17. September in Bad Oeynhausen stattfand, haben sechs Spieler unseres Vereins teilgenommen. Marlon Zamani-Pour und Manuel Selle (noch Jugendspieler) traten bei den Herren E an, Rena Kudwin bei den Damen B, Alexander Dammer und Fynn Lasthoff in der Jugend und Michelle Kirsch bei den Mädchen.

Konnten sich unsere Herren und Dame in den Vorrunden nicht für das Achtelfinale qualifizieren, kämpften sich Marlon und Manuel in der Doppelkonkurrenz mit ihren Partner bis ins Endspiel. Dort standen sich die Vereinskameraden in einem packenden Finale gegenüber, welches erst im 5. Satz knapp zugunsten von Marlon Zamani-Pour/Phillip Schürmann (SC Blasheim) entschieden wurde. Das war die erste Medaille in Gold und eine weitere in Silber.

Unsere Jugend hat sich ebenfalls wacker geschlagen. Alexander Dammer und Fynn Lasthoff kämpften sich über die Vorrunde bis ins Halbfinale und unterlagen den beiden aktuellen Überfliegern des Kreises vom SV Minden. Da das Spiel um Platz 3 nicht ausgespielt wird, erhielten unsere Jungs die Medaillen 3 und 4 in Bronze. Gratulation!

Im Doppel schieden unsere Beiden gleich im ersten Spiel gegen die späteren Sieger Regente/Regente (beide SV Minden) aus.

In der knapp besetzten Mädchen-Konkurrenz kam Keine an Michelle Kirsch vorbei. Hier wurde von vorne herein Jede gegen Jede gespielt und Michelle gewann souverän alle Einzel. In der Doppelkonkurrenz gab es nur zwei Meldungen, so dass es nur ein Finalspiel gab. Auch dieses Spiel ging mit einem deutlichen 3:0 an Michelle Kirsch/Maire Sauberbrei (TTU Bad Oeynhausen). Damit wurde Michelle Kirsch zweifache Kreismeisterin im Einzel und Doppel und holte für den TV "Sachsenroß" Hille die Medaillen 5 und 6 in Gold. Zusätzlich hat sich Michelle damit als Siegerin direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, welche am 04.11.2017 in Brackwede stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften! Wir werden weiter darüber berichten.