06.09.2020 – Tennis Clubmeisterschaften 2020

An einem herrlichen Sonntag im September fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften trotz Corona statt. Die Final-Paarungen versprachen hochklassigen Tennissport.

Im Damen-Einzel trafen Antje Kruse und Christina Pfister aufeinander, in der Vorrunde konnte Antje noch als Siegerin vom Platz gehen, es gab für Tina also noch eine Rechnung zu begleichen… 😉 In einem sehr sehenswerten und umkämpften Endspiel setzte sich wieder einmal Tina mit 6:4 ; 6:1 durch und konnte somit ihren Vorrunden-Ausrutscher gegen Antje vergessen machen.

Das Herren-Einzel war ein internes Ü30er Duell zwischen dem ehemaligen und dem neuen Clubmeister. Tobi Spilker, der sich letztes Jahr noch gegen Claus Barner im Endspiel durchsetzen konnte, musste dieses Jahr gegen Steffen Habbe mit 6:2 ; 7:6 den kürzeren ziehen. Ein, über weite Teile, ausgeglichenes Spiel hatte mit Steffen einen verdienten Sieger gefunden.

Das Damen-Doppel versprach sportlich alles, was man sich in einem Finale wünschen kann. Zwei arrivierte Power-Tennis Spielerinnen und zwei recht erfolgreiche „Emporkömmlinge“ standen im Finale, aber auf beiden Seiten verteilt. Auf der einen Seite standen die Wiederholungs-Täterrinnen Christina Pfister mit Dina Barner, auf der anderen Conny Telgheder mit Antje Kruse im Finale. In einem sehr ansehnlichen Spiel konnten sich abermals Tina und Dina in 2 Sätzen durchsetzen, klingt deutlich, war es aber definitiv nicht. Mit ein bisschen mehr Fortune für Conny und Antje hätte es auch andersherum ausgehen können. Aber auf jeden Fall gab es großartige Ballwechsel zu bestaunen, in einem Spiel, in dem alle ihren Spaß hatten, inklusive der Zuschauer.

Das Herren-Doppel versprach alles, aber kein Spaß zu werden. Mit Claus Barner und Detlef Weyermanns standen diesmal die arrivierten Spieler auf der einen, die „Emporkömmlinge“ Andi Bölk und Yannik Stahl auf der anderen Seite. Der erste Satz ging noch deutlich an Claus und Detlef, wobei man Angst haben musste, dass dieses Endspiel schon fast entschieden war. Aber da hätte man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Andi und Yannik steigerten sich im zweiten Satz und gewannen diesen auch verdient. Für den entscheidenden dritten Satz einigte man sich darauf, den Satz auszuspielen (die Option wäre der Champions-Tiebreak gewesen). Schnell gingen Andi und Yannik mit 3:0 in Führung, jedoch kämpften sich Claus und Detlef zurück ins Spiel, mussten sich allerdings dem besseren Team geschlagen geben.

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön und einen herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern.

Vor allem möchte ich mich aber auch noch bei den Organisatoren, vor allem bei Eckhard Gartmann, bedanken, ohne euch geht es einfach nicht!! Es war eine gelungene Veranstaltung, weiter so…