Ehrenamt im TV 'Sachsenroß' Hille

Madlen Schander

Madlen, was machst du denn beim Sachsenroß?
Madlen: Ich trainiere die Turnmädels zusammen mit Dorit Rasche.

Und seit wann bist du dabei?
Madlen: Ich bin seit ungefähr drei Jahren als Übungsleiterin dabei.

Wow, dann hast du ja schon mit 13 Jahren angefangen. Was gefällt dir an deinem Ehrenamt denn am meisten?
Madlen: Ich mache das Ehrenamt in erster Linie, weil mir das Trainieren der
Turnmädels Spaß macht. Außerdem ist es eine schöne Abwechslung zum
Schulalltag.

Welche Sportart im TVH lockt dich von der Couch herunter?
Madlen Wie vorhin schon halbwegs erwähnt, lockt mich das Kunstturnen
von der Couch herunter. Manchmal mache ich aber auch bei der Crosstraining Gruppe mit, dass kommt aber unregelmäßiger vor.

Welchen Song singst du unter der Dusche mit?
Madlen: Ehrlich gesagt, singe ich unter der Dusche nicht. Das tue ich öfters in meiner Freizeit, da ich Gitarre spiele und mit Gesang begleite. Ich spiele und singe Hits von jetzt, aber überwiegend Hits von vor paar Jahren.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Madlen: Mein nächstes Projekt wird mein Abitur sein. Das hat aber noch zwei Jahre Zeit. Näher steht da mein Autoführerschein an.

Wenn Du drei Wünsche für den TVH frei hättest: Welche wären es?
Madlen: 1. Seife und Papiertücher in den Toiletten. Auch in den Kabinen.
2. Eine Ordnung im Geräteraum, so dass man auch die Balken unkomplizierter raus bekommen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist. Das ist aber trotzdem ein Wunsch. Bis man die Balken rausgeholt hat, lässt man es lieber. Die Balken bleiben somit eher unbenutzt.)
3. Ein Übungsleiterschein oder generell ein Kurs, in dem man sich neue Ideen und Tipps einholen kann.

Vielen Dank liebe Madlen für deinen  Einsatz, deine Zeit und dein Engagement. Und an den Übungsleiterschein oder generelle Fortbildungskurse kommen wir schnell ran. Dem Verein sind gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter wichtig, von daher übernehmen wir gerne die Aus- und Fortbildungskosten. An den anderen Wünschen arbeiten wir ebenfalls und hoffen, dass du uns als Übungsleiterin dann noch lange erhalten bleibst!