Hiller Turnerinnen beenden wechselhafte Wettkampfsaison 2018

December 11, 2018

Für die zwei Hiller Turnmannschaften ist die Wettkampfsaison 2018 mit gemischten Gefühlen zu Ende gegangen. In diesem Jahr ging jeweils eine Mannschaft in den Bezirksligen 2 und 3 an den Start. Nachdem es bei den ersten beiden Rundenwettkämpfen für die Hiller Mädels schon nicht optimal lief, waren auch beim letzten Wettkampf Barren und Balken die Wackelgeräte der Hillerinnen, während sie am Boden und Sprung schöne Übungen zeigen konnten, die dementsprechend mit guten Punktzahlen bewertet wurden. Am Ende reichte es in Liga 2 insgesamt nur zum letzten Platz von 6 Mannschaften, wobei sich die Mädels beim letzten Rundenwettkampf sogar auf Platz 5 an diesem Wettkampftag steigern konnten. Zudem durfte sich Anna Lea Faulhaber über eine der besten Balkenübung des Tages freuen. In Liga 3 mussten sich die Hillerinnen insgesamt mit Platz 8 von 9 Mannschaften zufrieden geben. Dabei lagen die Mädels am letzten Wettkampftag bis zum dritten Gerät, dem Barren, sogar auf Platz 4, welchen sie aufgrund zu vieler Stürze am Balken aber leider nicht halten konnten.

Dennoch gehen die Mädels und ihre Trainerinnen motiviert und zuversichtlich aus dieser Wettkampfsaison: Die Trainingsziele für das nächste Jahr haben die Turnerinnen klar vor Augen und auf die vorhandenen Stärken kann nun systematisch aufgebaut werden. Dementsprechend freuen sich schon alle auf ein bestimmt ereignisreiches und hoffentlich erfolgreicheres Turnjahr 2019!

Das Endergebis der Wettkämpfe 2018 im Überblick:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Mannschaft Hille 1 gingen Inga Bringewatt, Mathea Reitemeier, Emma Küpper, Sophia Meier, Maya Koch,

Lara Giesbrecht, Anna Lea Faulhaber, Janna von der Ahe und Lisann Schwenker an den Start.​

 

In der Mannschaft Hille 2 turnten Leni Koch, Pia Koch, Lia Ryglewski, Hanna Affeld, Aenna Schrimper und Haily

Dummus (TuSpo Meißen). Als Reserve standen zudem Paula Zabbée und Ida Hanke bereit.

Trainiert werden die Mädchen von Maren Schumacher, Nina Tiemann, Joline Dammeier und Julia Wüllner.

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
SPONSOREN
1/66
ANSCHRIFT

TV "Sachsenroß" Hille e.V.
An der Grundschule 12
32479 Hille

SOCIAL MEDIA