top of page

Zwei Neue und ein alter Bekannter für die 1.Damen

biancareimler

Nach Ablauf der aktuellen Spielzeit wird es einen Wechsel im Trainerteam der 1. Damen geben. Nach drei Jahren werden wird sich Tobi Lintelmann als Head Coach verabschieden. Seinen Platz wird kein unbekanntes Gesicht einnehmen, denn der neuer Trainer hat das Team bereits von 2000 bis 2010 gecoacht und ist derzeit auch der Trainer der 3. Herren des Vereins.



Zur Spielzeit 2025/26 wird Ingo Lange neuer Head Coach bei den 1. Damen sein. Ingo wird gemeinsam mit Otfried „Ötte“ Reimler das Trainergespann bilden.


Ingo zu seiner neuen Position: „In den letzten 2,5 Jahren bei der 3. Mannschaft habe ich gemerkt, dass ich noch sehr viel Lust auf das Traineramt habe und auch gerne wieder eine 1. Mannschaft trainieren würde. Es war aber klar, dass es schon passen muss, weil ich immer mit sehr viel Herzblut bei meiner Mannschaft bin. Als das Angebot von den 1. Damen kam, habe ich keine 5 Minuten überlegt. Ich freue mich sehr auf eine tolle Mannschaft!“


Zudem kann die Mannschaft zur kommenden Spielzeit auch zwei neue Spielerinnen begrüßen: Jana Siebeneicher und Vivien Kuhn. Jana und Vivien kommen von der HSG Espelkamp/Fabbenstedt und sind dort bereits unverzichtbare Stützen ihrer Mannschaft.


Während Jana flexibel auf beiden Halbpositionen einsetzbar ist, kann Vivien nicht nur auf allen Rückraumpositionen, besonders in der Mitte, spielen, sondern auch auf Außen.


Komplettiert wird die Mannschaft aus den eigenen Reihen. Mit Jule Barner kommt aus der zweiten Mannschaft tatkräftige Unterstützung auf der Kreisposition hinzu.


„Ich freue mich sehr auf eine tolle Mannschaft mit viel Potenzial und die Zusammenarbeit mit Ötte Reimler als Co-Trainer. Er war viele Jahre mein Trainer.“, sagt Ingo im MT. „Wir wollen eine gute Rolle spielen und uns weiterentwickeln.“

 
 
 

Comments


SPONSOREN
ANSCHRIFT

TV "Sachsenroß" Hille e.V.
An der Grundschule 12
32479 Hille

SOCIAL MEDIA

Instagram

Facebook

bottom of page