Der TV „Sachsenroß“ auf dem Weg in eine gute Zukunft: Die nächsten Schritte. Zwei Jahre mit drei intensiven Workshoptagen hat es gedauert. Über 30 Sachsenrösser quer durch die Vereinslandschaft haben sich unter der Moderation von Lars Werkmeister Gedanken um ihren Herzensverein gemacht.
Jetzt sind die Ergebnisse gesichtet und in Form gebracht: Der TV „Sachsenroß“ Hille hat ein Leitbild, man könnte auch sagen: einen Kompass. „Wozu ist das nötig?“, fragt ihr euch vielleicht. In einer Gesellschaft, die sich schneller verändert als noch vor zwanzig Jahren, ändern sich auch die Anforderungen an einen Sportverein. Wir können die Augen davor nicht verschließen und einfach so weitermachen wie immer. Das heißt nicht, dass wir nicht vieles richtig machen. Aber es ist gut, den internen Blick zu erweitern, sich verändernde Lebensvorstellungen sowie politische und gesellschaftliche Gegebenheiten mit in den Blick zu nehmen. Denn wir sind als Verein schließlich mittendrin.
Wir haben uns gefragt: Was brauchen wir, um auch in Zukunft als lebendiger Verein für die Menschen attraktiv zu sein? Angefangen haben wir mit dem Status quo: Was läuft gut, was nicht? Welche Bedürfnisse haben Ehrenamtler und Trainer und für welche Herausforde-rungen braucht der TV Hille in dan nächsten Jahren eine Antwort, um in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern? Darauf aufbauend der Blick nach vorn: Welche Themenfelder müssen wir bearbeiten? Was hat Priorität? Und was können wir erstmal nicht angehen, um uns nicht zu verzetteln?
Jetzt ist das Ziel klar und der „Kompass“ an Bord. Der mögliche Weg und die damit verbundenen vielfältigen Aufgaben liegen auf dem Tisch. Unser Vorstand und Lars haben das Ergebnis zusammengefasst und werden uns dieses neue Leitbild präsentieren. Es ist aber nur erfolgversprechend, wenn es nicht ein Stück Papier mit schönen Worten bleibt, sondern wenn ihr als Vereinsmitglieder euch damit identifiziert. Wenn wir alle gemeinsam anpacken und es mit Leben füllen. Darum kommt zahlreich am:
Freitag, 29. November 2024, um
19.30 Uhr in die Halle 1.
Hört zu, diskutiert mit und bringt euch ein. Dann wird es richtig gut für unser „Sachsenroß“.
Wir freuen uns auf euch!
Comments