top of page

Sportabzeichen 2024

Viel Neues beim Sportabzeichen


Ulli Kaupmann als Bindeglied zum KSB – übergibt nach fast zehn Jahren das Zepter an Frank Polster und Frank Westermann. Die beiden absolvieren gerade die Qualifizierung zum Sportabzeichenprüfer und stehen ab 2024 bei unseren Sportabzeichenabnahmen neben Birgit Kaupmann, Karin Siller und Dina Barner für alle Teilnehmer als Ansprechpartner zur Verfügung.


Termine: Fr., 31.05.2024

                   Fr., 21.06.2024

                   Fr., 13.09.2024



Ulli, der die Prüfkarten bisher händisch ausfüllen musste, hat seine akribisch geführten Unterlagen an Frank und Frank weitergegeben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ulli für seine langjährige Unterstützung. Durch seine Hinweise auf fehlende Disziplinen (insbesondere Schwimmnachweise) konnten viele Teilnehmer Jahr für Jahr ihr Sportabzeichen überreicht bekommen.


Sportabzeichen digital

Ab 2024 wird nun auch endlich das Sportabzeichen digital.

Die Vorgaben des KSB ändern sich insofern, dass die Daten nicht mehr in Papierform, sondern digital durch den Verein eingereicht werden müssen.

Wer möchte, kann sich bereits im Vorfeld unter www.Sportabzeichen-digital.de registrieren. Das erleichtert zum einen die Datenerfassung durch die Prüfer, zum anderen habt ihr so die Möglichkeit, eure bisher erbrachten Leistungen der vergangenen Jahre einzusehen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme


Euer Sportabzeichen-Team

 

 

 

 

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page