top of page

Sachsenroß Judoka erfolgreich

Hiller Judoka stellen Kreismeister



Mehr als 150 Nachwuchsjudokas traten am Wochenende zum zweiten Vergleich in der Judo-Kreisliga an, um Punkte für ihren Verein zu sammeln. Gleichzeitig wurde die Kreis-Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U13 durchgeführt. Organisiert und ausgerichtet wurde diese Veranstaltung vom PSV-Herford in der Sporthalle des Königin-Mathilde-Gymnasiums.



Vor dem offiziellen Auftakt der Kreisliga hatten auch wieder die Jüngsten die Möglichkeit, die nach den offiziellen Regeln aus Altersgründen noch nicht kämpfen dürfen, bzw. völlig unerfahren waren, Wettkampferfahrung in einem Randori-Turnier zu sammeln.  Der Trainer vom TV Sachsenroß Hille verzichtete auf diese Möglichkeit und schickte alle Kämpfer in das Kreisligaturnier.


Auf vier Matten, mit mehr als 400 qm Kampffläche begannen dann die Kämpfe in den Altersklassen von U11 bis U18. Startberechtigt waren die weibliche und männliche Jugend der Jahrgänge 2007 bis 2016. Gekämpft wurde nach dem offiziellen Modus des Deutschen-Judo-Bundes.



Der TV Sachsenroß Hille ist, bezogen auf die Anzahl der aktiven Judokas, die kleinste Gruppe im Judo-Kreis Herford. Etwa ein Drittel der Nachwuchsjudokas, nämlich sieben, waren bei diesem zweiten von vier Kreisliga-Wettkampftagen mit dabei.

Zum ersten Mal mit dabei war Aaron Leimkühler. In der Altersklasse U13 wurde er ungeschlagen Kreismeister in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Bemerkenswert ist, dass er alle Kämpfe durch vorzeitige Siege beenden konnte und somit verdient den Kreismeistertitel in Empfang nehmen konnte.





Alle weiteren Teilnehmer sammelten ohne Ausnahme Punkte für die Mannschaftswertung. In verschiedenen Gewichtsklassen erkämpften die Hiller Sachsenrößer insgesamt jeweils noch zwei zweite und vier dritte Plätze.




KREISLIGA:

U11 m

Gewichtsklasse

Platzierung

Neo Rieck

-28

3

Erik Meyer

-29

3

Emil Malcher

-31

2

Marten Richardt

-35

3

Kay Henry Nolte

-46

2

U13 w

Gewichtsklasse

Platzierung

Greta Beer

-52

3

U13 m

Gewichtsklasse

Platzierung

Aaron Leimkühler

-55

1


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page