top of page

Erfolgreiche Leichtathletik Kids im Sommer 2022


Im dritten Corona Sommer konnten endlich wieder viele Schülerwettkämpfe stattfinden. Lilly Backs schaffte es an allen Wettbewerben teilzunehmen. Dabei konnte sie ihre Einzel- und Mehrkampfleistungen im Laufe der Sommermonate deutlich verbessern.

Neu im Team waren Pia Klein W 10 aus Südhemmern und Romy von Behren, die nun als 8-jährige endlich die Möglichkeit hatte, ihr Talent zu zeigen. Lily Rodefeld bewies ihr Sprinttalent in einem 50m Wettbewerb.

Linn Dubois in der W 12 musste nun nicht nur die 75m Strecke laufen, sondern auch mit einem 200g Wurfball werfen, was ihr mit 26m sehr gut gelang.


Einzelkreismeisterschaften errangen Lilly Backs im 50m Lauf der W 11und Pia Klein sowohl 50m Lauf als auch den Schlagballwurf in der W 10. Ihren Mehrkampfbei den Kreismeisterschaften gewannen Romy von Behren W 8, Carlo von Behren W 10 und Lilly Backs in der W 11. Pia Klein schaffte dabei einen 2. Platz in der W 10 und Linn Dubois (W12) den 5.


Im Kreismehrkampf Cup schnitten unsere Athleten wieder hervorragend ab. Dazu muss man mindestens zwei Dreikämpfe bestritten haben, wobei die beiden besten in die Wertung kommen. Carlo von Behren mit über 300 Punkten Vorsprung und seine Schwester Romy gewannen ihre Altersklassen, Lilly Backs und Pia Klein wurden jeweils 2. ihrer Gruppe.

Am Ende der Saison wurden Carlo von Behren und Lilly Backs im OWL-Kreisvergleichskampf U16/U14/U12 der Kreise Paderborn, Gütersloh, Bielefeld, Lippe, Herford und Minden-Lübbecke eingesetzt, wobei beide die 4x50m Staffel liefen. Zusätzlich bestritt Carlo das Werfen, wobei er mit 48,50m der beste Werfer aller U 12 Schüler in OWL war und somit 7 Punkte holte. Lilly lief bei schlechten Bedingungen nochmals eine hervorragende Zeit über die 800m (3:15,15min). 3:09,69min hatte Lilly im Weserstadion Anfang August vorgelegt und ihre bis dato beste Zeit um fast 15 Sekunden gesteigert.

Zusätzliche Unterstützung erfuhr die Gruppe durch Katrin Backs, die sowohl im Training als auch beim Wettkampf helfend zur Seite stand.

Karin Siller


Diesen und mehr Artikel findet ihr auch in der aktuellen Sachsenroß Info - reinblättern lohnt sich! :-)

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page