top of page

Männerfitness

Seit inzwischen 20 Jahren trainiert Übunsgleiter Klaus Gerling die Männerfitness- Gruppe. Viele ehemalige Handballer sind dabei, aber auch Quereinsteiger, die vorher gar keinen Sport betrieben haben. Und die Männer lassen nichts auf "ihren"

Klaus kommen: Jede Stunde ist durchgeplant und abwechslungsreich  - immer wieder bringt der Übungsleiter neue Ideen von seinen Fortbildungen mit und probiert sie im Training aus. In den Sommermonaten jedoch geht's stattdessen einmal

wöchentlich mit dem Rad auf Tour.

​

Und dann ist da auch noch der gesellige Teil, der die fast 30-köpfige Truppe zusammenschweißt. Dazu gehört als feste Größe die alljährlich stattfindende Überraschungs-Wochenend-Radtour, die Klaus Gerling und Friedrich-Wilhelm Nolte

mit viel Engagement planen. Das vorherige Rätseln und Fragen der Gruppe und die absolute Geheimhaltung bis zum Tourstart sind dabei schon festes Ritual.

​

Trainiert wird jeweils donnerstags von 20.00 - 21.45 Uhr, Neuzugänge sind jederzeit willkommen! Einfach mal beim Training vorbeischauen oder vorab Klaus Gerling kontaktieren.

​

Kurszeit: Donnerstag 20.00 - 21.45

Männerfitness_Klaus_Gerling.png
bottom of page