Sachsenroß-Chronik

Als wir 2018 langsam mit den Planungen für das 100-jährige Jubiläum begannen wurde schnell klar, unsere Geschichte passt nicht in eine „einfache“ Festzeitschrift. Da gibt es so viel zu erzählen – wir schreiben ein ganzes Buch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Angebote wurden eingeholt und schnell bildete sich ein fleißiges Chronik-Team. Denn nun hieß es erstmal recherchieren, Material sichten und suchen. Unserem Aufruf nach alten Bildern, Geschichten und Anekdoten waren dankbarer Weise viele Mitglieder und Freunde des Vereins nachgekommen, so dass schnell ein Lager bzw. Redaktionszentrale in „Kaupmann’s Ziegenstall“ eingerichtet werden musste. Vieles wurde uns auch erzählt und bei den vielen Treffen des Chronik-Teams wurde oftmals in eigenen Erinnerungen geschwelgt.

 

Nach der Recherche kam das Schreiben und dabei unwillkürlich der schwierigste Teil: Welche Ereignisse und Geschichten müssen mit rein, welche sollen außen vor gelassen werden? Uns war wichtig, das Leben der Menschen im und mit dem TV ‚Sachsenroß‘ Hille erlebbar und nachvollziehbar zu machen – und ein Gefühl davon zu vermitteln, was uns und vielen Menschen vor uns der ‚Sachsenroß‘ bedeutet hat. Natürlich haben wir dabei, ähnlich wie früher Thomas Gottschalk seine Sendezeit, die Seitenzahl überzogen… - und sicherlich doch etwas vergessen.

 

Seid ihr jetzt neugierig geworden auf 100 Jahre ‚Sachsenroß‘-Geschichte? Die Chronik erscheint druckfrisch zu unserem Jubiläum im Februar 2020 und kann bei den Jubiläumsfeierlichkeiten vom 21.-23.2.2020 erworben werden.

Die Chronik erscheint als gebundenes Buch zu einem Preis von 27,95 €.

Ab sofort bis zum 31.03.2020 gilt aber unser Jubiläums-Sonderpreis von 22,95 €.

 

Wer schon Vorfreude verschenken will, kann ab sofort Gutscheine erwerben, die dann im Februar eingelöst werden können. Erhältlich am TV Hille-Stand auf dem Weihnachtsmarkt und bei den Heimspielen der 1. Mannschaft in der Sporthalle an der Kasse. Man könnte ja schon an Weihnachten denken…

SPONSOREN
1/66
ANSCHRIFT

TV "Sachsenroß" Hille e.V.
An der Grundschule 12
32479 Hille

SOCIAL MEDIA

Facebook

Instagram